Nägel mit Stil

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder per E-Mail oder Onlinevereinbarung), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Nailhouse führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden verbindlich vergeben.
Neukundentermine können nur noch gegen eine Anzahlung von € 25,00 vergeben werden. Sie können diesen Betrag überweisen oder persönlich im Studio in bar bezahlen.
Bei Nichterscheinen ohne Absage oder zu kurzfristiger Absage (weniger als 2 Werktage vor dem Termin) wird die Anzahlung als Stornogebühr einbehalten.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat Nailhouse das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 40 Euro dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten, ist Nailhouse rechtzeitig zu informieren.
Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat Nailhouse das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 40 Euro in Rechnung zu stellen.
Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er/ sie nicht behandelt.
Dies gilt auch für Kunden welche gesundheitlich erkrankt (Fieber, sämtl. grippalen Infekte ect.) sind.
Für diesen Fall behält sich Nailhouse vor auch eine Ausfallspauschale in Höhe von 40 Euro zu berechnen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in bar bezahlen.

5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage von Nailhouse veröffentlicht werden dürfen.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Nailhouse weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Nailhouse verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

Nailhouse ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Nailhouse kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes Nailhouse gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art
Wenn Nailhouse Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Vorschlag. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Nailhouse das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Zahlungsfrist
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet Nailhouse über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der/ die KundIn Zeit diese innerhalb von 8 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der /die KundIn eine Mahnung mit Euro 7,50 Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 8 Tagen beglichen, behält sich Nailhouse vor, die bis dahin offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen zu übergeben.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Korneuburg zuständig. Geltendes Recht ist durch die Ortsansässigkeit zu bestimmen.

15. Garantie
Auf den vom Nailhouse geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.
Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Gels.
Diese Garantie verfällt wenn:
-) Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert.
-) Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Ich muss den Kunden aber vorher darauf hinweisen, dass die Stabilität der Modellage durch seinen Wunsch anders zu modellieren, beeinträchtigt wird.
-) Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vorallem chlorhältige Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fusspflegern, Kosmetikern usw.)
-) Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
-) Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.